Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...]

Atemschutzgeräteträger zum Brandereignis nach Meersburg

Meersburg Kronenstraße
Datum 26.04.2021
Einsatzdauer 2 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Feuerwehr Meersburg
Mannschaftsstärke 6 vor Ort darunter 5 AT, 4 AT in Bereitschaft

FFW Daisendorf
    FFW Meersburg
      DRK SEG
        FFW Markdorf
          Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

(dh) Mit Meldebild "Z Atemschutz" wurden am 26.04.2021 um 16:39 Uhr die Gruppe Atemschutz der Feuerwehr Stetten zu einem F2 Brandereignis nach Meersburg alarmiert. Vor Ort wurde die Feuerwehr Meersburg bei Löscharbeiten unter Atemschutz unterstützt. Im Einsatz vor Ort waren 6 Kräfte aus Stetten darunter 5 AT-Träger während 4 weitere AT-Träger im Feuerwehrhaus in Stetten in Bereitschaft waren. Einsatzende war um 19:25 Uhr. Einzelheiten zum Brandereignis sind dem Einsatzbericht der Feuerwehr Meersburg zu entnehmen (www.feuerwehr-meersburg.de).