F3 - Führungsgruppe zu F3 nach Uhldingen-Mühlhofen
(Einsatz-Nr. 7)

Brandeinsatz > Wohngebäude
F3
Zugriffe 122
Einsatzort Details

Daisendorfer Straße, Uhldingen-Mühlhofen
Datum 09.03.2024
Alarmierungszeit 22:57 Uhr
Einsatzende 04:35 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Feuerwehr Uhldingen
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Meersburg
    FFW Daisendorf
      FFW Hagnau
        FFW Immenstaad
          FFW Uhldingen-Mühlhofen
            FFW Markdorf
              FFW Salem
                Polizei
                  Notarzt
                    Rettungsdienst
                      Notfallnachsorgedienst
                        DRK SEG
                          THW Überlingen
                            Fahrzeugaufgebot   MTW
                            F3

                            Einsatzbericht

                            (tb) Die überörtliche Führungsgruppe wurde am 09.03.2024 um 22:57 Uhr nach Uhldingen-Mühlhofen zu einem ausgedehnten Wohnhausbrand mit dem Stichwort "F3" nachalarmiert. Die Führungsgruppe unterstützte den Einsatzleiter bei der Führung des Großaufgebots von über 100 Einsatzkräften vor Ort und der Einsatzdokumentation.

                            Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde eine Bevölkerungswarnung über die NINA Warn-App für den Umkreis ausgelöst. Die Löscharbeiten der Feuerwehr gestalteten sich teilweise schwierig, da Teile des Gebäudes einsturzgefährdet waren und durch das THW gesichert werden mussten. Bei Nachlöscharbeiten wurde eine noch vermisste Person leblos aufgefunden und geborgen. Ermittlungen der Polizei dauern an.

                            Der Einsatz dauerte die ganze Nacht.

                            Link zum Polizeibericht

                             

                            sonstige Informationen

                            Einsatzbilder