H Gas - Beschädigte Gasleitung im Garten
(Einsatz-Nr. 8)

Unfall mit Gasauströmung, Beschädigung von Gasleitungen oder Tanks
H GAS
Zugriffe 120
Einsatzort Details

Mauthnerweg, Meersburg
Datum 10.03.2024
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Einsatzende 13:35 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter FEUERWEHR Meersburg
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Meersburg
    FFW Hagnau
      FFW Uhldingen-Mühlhofen
        Polizei
          DRK SEG
            Fahrzeugaufgebot   MTW
            H GAS

            Einsatzbericht

            (tb) Die überörtliche Führungsgruppe wurde mit dem Alarmstichwort "H Gas" am 10.03.2024 um 11:23 Uhr nach Meersburg alarmiert. Aufgrund einer Beschädigung kam es zu einem starken Gasaustritt im Freien.

            Zur Sicherheit wurden die umliegenden Gebäude geräumt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Durch fehlende Absperrelemente musste die betroffene Gasleitung aufgegraben werden und konnte schließlich vom ebenfalls an die Einsatzstelle alarmierten Gasversorger abgeklemmt werden.

            Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die beiden Einsatzkräfte der Feuerwehr Stetten beendet.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder