Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...]

LKW-Anhänger droht zu kippen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung

Stetten, Hauptstraße
Datum 18.11.2020
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Till Bruzek

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

(tb) Mit dem Einsatzstichwort "H1 - LKW-Anhänger droht zu kippen" wurde die Feuerwehr Stetten zum ortsansässigen Garten-Center gerufen. Aufgrund eines missglückten Rangiermanövers ist der Anhänger des Gespanns einseitig in einen Graben abgerutscht und drohte zu kippen. Da keine direkte Gefahr von LKW und Anhänger für Personen, Verkehr oder Umwelt ausging, wurde vor Ort entschieden, dass dies keine Aufgabe der Feuerwehr ist und stattdessen an einen auf LKW-Bergung spezialisierten Abschleppunternehmen verwiesen.

Einsatzende für die 6 Einsatzkräfte vor Ort und die 7 in Bereitschaft war bereits nach wenigen Minuten.