Umgestürzter Baum blockiert nach Durchzug einer Unwetterfront die Alte Landstraße

Techn. Hilfe > Sturm

Alte Landstraße
Datum 15.06.2017
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Till Bruzek
Mannschaftsstärke 21 davon 12 in Bereitschaft

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  LF 8  MTW

(dh) Eine Unwetterfront am späten Abend des Fronleichnam Feiertages mit mehr als 8 Windstärken führte zu einem umgestürzten Baum in der "Alten Landstraße". Um 22:10 Uhr wurde die Feuerwehr Stetten entsprechend mit Meldebild  H1 alarmiert.

Der quer auf der Fahrbahn liegende Baum konnte von der herbeieilenden Feuerwehr Stetten unter Einsatzleitung von Till Bruzek rasch zersägt und am Straßenrand abgelegt werden.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Kontrollfahrten auf der Gemeindemarkung durchgeführt. Um 23:00 Uhr konnte die angeordnete Wachbereitschaft aufgelöst und der Gesamteinsatz der 22 Kräfte beendet werden.