Meldung Feuer auf dem Spielplatz nach Blitzeinschlag

F1

Bereich Spielplatz Lindenweg
Datum 03.06.2017
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Dagobert Heß
Mannschaftsstärke 16 + 2 in Bereitschaft

FFW Stetten
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  LF 8  MTW

(dh) Am 3. Juni 2017 um 22:30 Uhr wurde die Feuerwehr Stetten mit Meldebild F1 während eines heftigen Unwetters alarmiert. Ein Anwohner im Tulpenweg sah nach einem Blitzeinschlag Feuerschein am Spielplatz. Vort Ort auf dem Spielplatz konnte jedoch weder Feuer noch Rauch gesichtet werden. Deshalb wurden die Straßen oberhalb und unterhalb der vermeintlichen Brandstelle mit mehreren Trupps der mit LF10/6 und LF 8 angerückten Feuerwehr Stetten abgesucht. Es konnte jedoch kein Feuer auch unter Einsatz der Wärmebildkamera lokalisiert werden. Vermutlich handelte es sich um eine Kugelblitzerscheinung.

Aufgrund des Unwetters wurde nach Rückkehr von der Einsatzstelle die Wachbereitschaft aufrechterhalten und Kontrollfahrten auf dem Gemeindegebiet durchgeführt. Im Bereich der Seestraße wurden dabei größere Äste von der Fahrbahn geräumt. Um 23:35 Uhr konnte die Wachbereitschaft der 18 Einsatzkräfte aufgelöst werden.