Herstellung Einsatzbereitschaft nach Ausfall Stromversorgung
(Einsatz-Nr. 18)

Außergewöhnliche Ereignisse, Herstellen Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus
WACHBESETZUNG
Zugriffe 277
Einsatzort Details

Feuerwehrhaus Stetten
Datum 23.11.2022
Alarmierungszeit 17:57 Uhr
Einsatzbeginn: 18:55 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Dagobert Heß
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten

Einsatzbericht

(dh) Am 23.11.2022 kam es gleich in mehreren Gemeinden im mittleren Bodenseekreis zu einem Stromausfall. Die integrierte Leitstelle informierte telefonisch den Kommandanten. Durch ein kurzerhand aufgebautes Notstromaggregat wurde die Stromversorgung des infrastrukturkritischen Feuerwehrhauses über vorhandene externe Einspeisemöglichkeit hergestellt. Außerdem wurde eine Einsatzbereitschaft in Gruppenstärke sichergestellt. Um 18.55 Uhr konnte nach Klarmeldung der Leitstelle wieder rückgebaut und die Bereitschaft aufgelöst werden.