Auffahrunfall von 2 Fahrzeugen

H1 VU

B31 Richtung Überlingen, Abfahrt Meersburg
Datum 23.10.2022
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger

FFW Stetten
      Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW
      H1 VU

(dh) Mit Meldebild "H1 VU" - ergänzt mit dem Hinweis automatischer E-Call und unklarer Lage - wurde am 23.10.2022 um 18:37 Uhr die Feuerwehr Stetten auf die B31, Fahrrichtung Meersburg, alarmiert. Auf Höhe Abfahrt Meersburg kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 2 Fahrzeugen mit 2 schwerverletzten Personen.

Die Feuerwehr Stetten übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Verletzten, sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem wurde über die Leitstelle die Feuerwehr Meersburg über den Einsatz auf deren Gemarkung informiert. Im weiteren Verlauf mussten noch ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen werden. Einsatzende für die 17 Kräfte vor Ort und 5 in Bereitschaft war um 19:45 Uhr.