28.Mai 2013

LF 10/6,

Erneuter Windbruch

Weitere angesägte Bäume fallen aufgrund starken Wind um

(hess) Bei Anfahrt zur geplanten Einsatzübung am 28.05.2013 wurde durch einen Feuerwehrangehörigen der FF Stetten umgestürzte Bäume in der Hagnauerstraße festgestellt. Kurz davor zog ein Starkwindfeld einer Wetterfront über Stetten.

An gleicher Stelle musste 2 Tage zuvor die Feuerwehr bereits schon einmal Windbruch beseitigen. Auch dieses Mal waren die umgestürzten Bäume angesägt und haben zur Beeinträchtigung der Durchfahrt geführt. Ein Baum hing zusätzlich schräg über eine Straßenlaterne.

Neben Absicherung der Einsatzstelle wurden die Bäume zersägt und am Straßenrand abgelegt. Bereits nach 15 Minuten konnten die 3 Einsatzkräfte den Einsatz beenden. Die geplante Übung an diesem Abend begann in Folge des Einsatzes mit 15 minütiger Verspätung.