Strommast in gefährlicher Schieflage
(Einsatz-Nr. 1)

Techn. Hilfe > Sturm
H1
Zugriffe 1031
Einsatzort Details

Egelseeweg
Datum 03.01.2018
Alarmierungszeit 16:20 Uhr
Einsatzende 18:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Dagobert Heß
Mannschaftsstärke 10 und 7 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW
H1

Einsatzbericht

(dh) Das Sturmtief "Burglind" mit orkanartigen Böen führte zu einem umgestürzten Stromasten im Egelseeweg in Richtung Höhenweg. Zunächst wurde der Kommandant zur Lageabklärung alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab eine intervenierungspflichtige Gefahrensituation, so dass weitere Kräfte der Feuerwehr Stetten mit Meldebild H1 alarmiert und der Energieversorger verständigt wurden. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Stromversorger beim provisorischen Aufrichten des Mastes unterstützt. Anschießend wurden zusammen mit dem Bauhof Stetten der Egelseeweg mit beleuchteten Abperrmaterialien abgesperrt nachdem eine der provisorischen Abspannungen in den Fahrweg ragte. Einsatzende für die 10 Einsatzkräfte war um 18:15 Uhr.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder