Vermisster Schwimmer im Bodensee
(Einsatz-Nr. 12)

Techn. Rettung > Wasserrettung
H WASSER ZONE 2
Zugriffe 488
Einsatzort Details

Stetten, Seestraße
Datum 25.08.2022
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Till Bruzek
Mannschaftsstärke 11 + 3 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Meersburg
    Polizei
      DLRG
        FFW Uhldingen-Mühlhofen
          DRF
            FFW Friedrichshafen
              FFW Überlingen
                Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW
                H WASSER ZONE 2

                Einsatzbericht

                (tb) Ein Schwimmer im Bodensee von Hagnau in Richtung Meersburg wurde vermisst. Die Feuerwehr Stetten, die überörtliche Führungsgruppe sowie weitere Hilfsorganisationen wurden nach Stetten an den See alarmiert. Der Schwimmer konnte nach kurzer Zeit wohlbehalten aufgenommen werden und dem Rettungsdienst zum Medizin-Check übergeben werden. Nach ca. einer Stunde war für 11 Einsatzkräfte der Feuerwehr Stetten vor Ort sowie drei in Bereitschaft, Einsatzende.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder