Notruf : 112

Facebook Icon

 

Gasgeruch im Heizungskeller

Unklarer Gasgeruch
FÜHRUNGSGRUPPE
Einsatzort Details

Daisendorf, am Silberberg
Datum 24.06.2022
Alarmierungszeit 20:41 Uhr
Einsatzende 21:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter FW Daisendorf
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Daisendorf
    FFW Meersburg
      Polizei
        DRK SEG
          FFW Uhldingen-Mühlhofen
            Fahrzeugaufgebot   MTW

            Einsatzbericht

            (tb) Mit dem Alarmstichwort "H GASGERUCH" wurden die Mitglieder der überörtlichen Führungsgruppe nach Daisendorf alarmiert. Zunächst wurde ein Gasaustritt vermutet, nach umfangreicher Erkundung - zusammen mit dem Gasversorger - konnte ein unterirdischer Kabelbrand identifiziert werden. Die entstehenden Brandgase breiteten sich über ein Leerrohr in das betroffene Wohngebäude aus. Die Bewohner wurden evakuiert und vom DRK betreut, die Feuerwehr sicherte großräumig ab. Ein Tiefbauunternehmen wurde zur Einsatzstelle hinzugezogen, um an die Brandstelle zu gelangen.

            Nach ca. einer Stunde war für die drei Einsatzkräfte der Feuerwehr Stetten der Einsatz beendet.