Kleinkind in misslicher Lage
(Einsatz-Nr. 16)

Techn. Rettung > Person in Notlage
H2
Zugriffe 769
Einsatzort Details

Kindergarten
Datum 23.09.2021
Alarmierungszeit 09:04 Uhr
Einsatzende 09:39 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Daniel Heß
Mannschaftsstärke 6 vor Ort, 3 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Meersburg
    FFW Markdorf
      Rettungsdienst
        Notarzt
          Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

          Einsatzbericht

          (dh) Am 23.09.2021 um 09:04 Uhr wurde die Feuerwehr Stetten mit Meldebild H2 zusammen mit der Feuerwehr Meersburg und dem Rüstwagen der Feuerwehr Markdorf zum Kindergarten nach Stetten gerufen. Dort war ein Kleinkind zwischen Heizungsrohr und Wand eingeklemmt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren konnte der ebenfalls herbeigeeilte Rettungsdienst das Kind ohne Hilfsmittel und unverletzt aus der misslichen Lage befreien. Die 6 Einsatzkräfte vor Ort und die 3 Kräfte in Bereitschaft der Feuerwehr Stetten sowie die Einsatzkräfte aus Meersburg und Markdorf konnten nach kurzer Zeit ihren Einsatz beenden.