Ausgedehnter Heckenbrand
(Einsatz-Nr. 15)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
F1
Zugriffe 542
Einsatzort Details

Lindenweg
Datum 25.08.2021
Alarmierungszeit 14:50 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Bernhard Müller
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
DRK SEG
    Fahrzeugaufgebot   LF 10/6
    F1

    Einsatzbericht

    (dh) Am 25.08.2021 wurde um 14:50 Uhr die Feuerwehr Stetten mit Meldebild F1 zu einem ausgedehnten Heckenbrand in den Lindenweg gerufen. Es bestand die Gefahr der Brandausbreitung auf einen Schuppen und einer Garage. 

    Das Feuer konnte mit dem Schnellangriff aus dem LF 10/6 rasch abgelöscht werden. Um Glutnester besser erkennen zu können wurde vorsichtshalber auch die Wärmebildkamera eingesetzt. Im Einsatz waren 9 Kräfte der Feuerwehr Stetten, der Regelrettungsdienst sowie 5 DRK Kräfte der SEG-Einheiten aus Meersburg und Immenstaad. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder