PKW-Brand in Parkhaus

Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter FEUERWEHR Meersburg
Mannschaftsstärke 9 (+ 8 in Bereitschaft)

FFW Meersburg
      DRK SEG
          Fahrzeugaufgebot   LF 10/6
          F TIEFGARAGE

(tb) Mit dem Meldebild "F Tiefgarage" wurde die Feuerwehr Stetten mit dem LF 10/6 zur Unterstützung der Meersburger Wehr an das neue Fähre-Parkhaus in Meersburg alarmiert. Ein älteres PKW-Modell hat - möglicherweise durch einen technischen Defekt - im Motorbereich angefangen zu qualmen. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Entstehungsbrand rasch abgelöscht und weiterer Schaden abgewehrt werden. Die Feuerwehr Stetten unterstützte bei der Wasserversorgung und der Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern.

Nach ca. einer Stunde war für 9 Einsatzkräfte vor Ort und 8 in Bereitschaft im Gerätehaus Stetten Einsatzende. Weitere Informationen sind dem Einsatzbericht der Feuerwehr Meersburg zu entnehmen. (www.feuerwehr-meersburg.de)