Piepsender Hausrauchmelder ruft Feuerwehr auf den Plan
(Einsatz-Nr. 6)

Brandeinsatz > Wohngebäude
F Rauchmelder
Zugriffe 469
Einsatzort Details

Lindenweg
Datum 10.04.2021
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Dagobert Heß
Mannschaftsstärke 13 vor Ort, 4 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Meersburg
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW
      F Rauchmelder

      Einsatzbericht

      (dh) Mit Meldebild "F Rauchmelder" wurde am 10.04.2021 um 16:55 Uhr die Feuerwehr Stetten zunächst in die Hagnauerstraße alarmiert. Aufmerksame Anwohner haben einen piepsenden Rauchmelder ohne genaue Lokalisierung wahrgenommen und den Notruf abgesetzt. Die Hausnummer war infolgedessen zunächst unbekannt. Die Erkundung vor Ort ergab ein Haus im Lindenweg Ecke Hagnauerstraße. In der betroffenen Wohnung konnte dann weder Rauch noch Brandgeruch wahrgenommen werden, stattdessen wurde ein defekter Rauchmelder vorgefunden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Im Einsatz vor Ort waren 13 Kräfte der Feuerwehr Stetten mit LF 10/6 und MTW, 12 Kräfte der Feuerwehr Meersburg mit HLF, DLK und ELW1 sowie der Rettungsdienst mit 2 Einsatzkräften. 

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder