Brennt Gebüsch, Baum und Komposthaufen im Schrebergarten
(Einsatz-Nr. 24)

Brandeinsatz > Wald / Flächen
F1
Zugriffe 983
Einsatzort Details

Gemeindeverbindungsweg Stetten-Hagnau unterhalb Bushaltestelle B31
Datum 27.10.2018
Alarmierungszeit 16:10 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Dagobert Heß
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  LF 8
    F1

    Einsatzbericht

    (dh) Am 27.10.2018 wurde die Feuerwehr Stetten um 16.10 Uhr mit Meldebild "F1 starke Rauchentwicklung" alarmiert. In einem Schrebergarten brannte Gebüsch, ein Baumstamm und ein Komposthaufen. Nachdem ein Zugang in die Schrebergartenanlage geschaffen wurde, konnte das Feuer unter Atemschutz mit dem Schnellangriff schnell eingedämmt und gelöscht werden. Vorsichtshalber wurde eine Wasserversorgung zum nächst gelegenen Hydrant in der Hagnauerstaße aufgebaut. Einsatzende der 14 Einsatzkräfte war nach einer Stunde.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder