Brennt Wohnmobil

F GROSSKFZ

Wohnmobilplatz bei der Landstraße
Datum 06.06.2018
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Dagobert Heß
Mannschaftsstärke 11 und 3 in Bereitschaft

FFW Meersburg
      DRK SEG
        Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW
        F GROSSKFZ

(dh) Am 06.06.2018 wurde um 18:56 Uhr die Feuerwehr Stetten mit Stichwort "Feuer Groß-KFZ" zu einem brennenden Wohnmobil auf den Wohnmobilplatz in die Landstraße gerufen. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde ebenfalls die Feuerwehr Meersburg mit dem HLF und Überlingen mit dem TLF 16/40 alarmiert. Eine Anfahrt des TLF war jedoch nach Lageerkundung nicht erforderlich. Das Feuer im Innenraum des Wohnmobils konnte von der Feuerwehr Stetten mittels Schnellangriff unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Vorsichtshalber wurde eine Wasserversorgung von einem Unterflurhydranten aufgebaut während die Feuerwehr Meersburg den PA-Sicherungstrupp und ein weiteres Rohr zur Sicherung stellte. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.