Wachbesetzung zur Gebietsabdeckung
(Einsatz-Nr. 12)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
WACHBESETZUNG
Zugriffe 866
Einsatzort Details

Feuerwehrhaus Stetten
Datum 31.05.2018
Alarmierungszeit 14:50 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Till Bruzek
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Daisendorf
FFW Meersburg
FFW Uhldingen-Mühlhofen

Einsatzbericht

(dh) Am 31.05.2018 um 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr Stetten in Wachbereitschaft zur Gebietsabdeckung alarmiert. Hintergrund war ein schwerer Verkehrsunfall auf der B31 vor Birnau bei dem die Feuerwehren aus Uhldingen und Meersburg im Einsatz waren und ein zeitgleicher Brandmeldeanlagen-Alarm im Droste-Hülshoff-Gymnasium Meersburg zu dem die Feuerwehr Daisendorf alarmiert wurde.

Nachdem der Brandmeldeanlagen-Alarm als Täuschungsalarm identifiziert wurde, konnte die Wachbereitschaft für die Feuerwehr Stetten wieder aufgelöst werden.