Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...]

Unwetterartiger Starkregen für zur Überflutung
(Einsatz-Nr. 11)

Techn. Hilfe > Hochwasser
H1

Unterführung B31
Datum 19.05.2018
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger

FFW Stetten
FFW Meersburg
    Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW
    H1

(dh) Am 19.05.2018 wurde die Feuerwehr Stetten nach unwetterartigen Starkregen mit Meldebild "H1 Unwetter" zu überfluteten Unterführungen der B31 gerufen. Beim Eintreffen an der Unterführung an der Hagnauerstraße war das Wasser bereits so weit abgeflossen, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

Die Unterführung in Richtung Meersburg im Einsatzgebiet der Feuerwehr Meersburg war jedoch über einem Meter unter Wasser. In Abstimmung mit der Feuerwehr Meersburg wurde die Einsatzstelle beidseitig abgesichert. Einem stecken gebliebenen Fahrzeug wurde noch technische Hilfe geleistet.

Einsatzende war nach einer Stunde.