Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...] 

 

Alarmierung Führungsgruppe aufgrund Gewässerverunreinigung
(Einsatz-Nr. 23)

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
FÜHRUNGSGRUPPE
Zugriffe 1163
Einsatzort Details

Baitenhausen
Datum 27.08.2017
Alarmierungszeit 11:43 Uhr
Einsatzende 11:56 Uhr
Einsatzdauer 13 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
Fahrzeugaufgebot   MTW

Einsatzbericht

(dh) Am 27.08.17 wurden die Mitglieder der Führungsgruppe der Feuerwehr Stetten alarmiert. In Baitenhausen war ein Gewässer verunreinigt. Im Zuge Anforderung der Feuerwehr Überlingen (Gefahrgut-Zug) wurde die Führungsgruppe alarmiert. Eine Unterstützung durch  die Führungsgruppe war jedoch nicht erforderlich, so dass der Einsatz auf der Alarmfahrt abgebrochen werden konnte.

Einsatzdetails siehe http://www.feuerwehr-meersburg.de