Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...] 

 

Ölspur bei sommerlicher Hitze
(Einsatz-Nr. 7)

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
H ÖLSPUR INNERORTS
Zugriffe 313
Einsatzort Details

Hauptstraße / B33
Datum 17.07.2022
Alarmierungszeit 15:28 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Till Bruzek
Mannschaftsstärke 10 + 1 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW
    H ÖLSPUR INNERORTS

    Einsatzbericht

    (tb) Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Stetten zu einer ca. 700 m langen Ölspur mit dem Alarmstichwort "H Ölspur 1" gerufen. Die wahrscheinlich durch Motoröl verursachte Verunreinigung beginnt in der Kirchstraße, setzt sich in südlicher Richtung auf der Hauptstraße bis auf die B31 in Richtung Hagnau fort. Das Öl wurde mit Bindemittel abgestreut, eingekehrt und wieder aufgenommen, außerdem wurden Warnschilder aufgestellt.

    Eine Polizeistreife stellte in Hagnau eine weitere Ölverschmutzung fest, weshalb die Feuerwehr Hagnau ebenfalls eingreifen musste.

    Bei über 30 °C waren 10 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen für ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder