Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...] 

 

Wasserrettung nach Gewittersturm
(Einsatz-Nr. 12)

Techn. Rettung > Wasserrettung
FÜHRUNGSGRUPPE
Zugriffe 725
Einsatzort Details

Immenstaad, Schifflandungsstelle
Datum 10.07.2021
Alarmierungszeit 23:11 Uhr
Einsatzende 23:55 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter FF Immenstaad
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
Fahrzeugaufgebot   MTW

Einsatzbericht

(dh) Die Mitglieder der Führungsgruppe wurden am 10.07.2021 um 23:11 Uhr nach Immenstaad alarmiert. Dort wurde die Seenot eines Wasserfahrzeuges nach vorausgegangenen Gewittersturm gemeldet. Einzelheiten sind dem Einsatzbericht der FF Immenstaad zu entnehmen.