Notruf : 112

Facebook Icon

  • Startseite
 

Lange Dieselspur auf B31

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
H ÖLSPUR AUSSERORTS
Einsatzort Details

B31, Sabaknoten Richtung Hagnau
Datum 08.10.2020
Alarmierungszeit 21:27 Uhr
Einsatzende 23:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Dagobert Heß
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
FFW Hagnau
    FFW Meersburg
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  LF 8  MTW

        Einsatzbericht

        (tb) Mit dem Stichwort "H Ölspur 2" wurde die Feuerwehr Stetten am Abend erneut alarmiert. Nach neuer Einschätzung der Polizei wurde nun die Verunreinigung als Gefahr für den Verkehr eingestuft. Auch hier wurde der Dieselkraftstoff mit Ölbindemittel abgestreut und bestmöglich aufgenommen sowie Gefahrenhinweisschilder aufgestellt.

        Da die Ölspur weiter in östlicher Richtung bis nach Hagnau weiterführt, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hagnau mit Unterstützung aus Meersburg nachalarmiert, um ab Gemarkungsgrenze zu übernehmen.

        Für 19 Stettener Einsatzkräfte war gegen 23:20 Einsatzende.