Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...]

Kleintier in Verkleidung eines PKWs

Kleintiere in Not
H TIERNOT 1

Stetten, Harlachen
Datum 02.09.2020
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Daniel Heß

Fahrzeugaufgebot   LF 10/6

(dh) Am 02.09.2020 wurde die Feuerwehr Stetten mit Meldebild "Tiernot 1" in die Harlachen zum Rosenhof gerufen. Gemeldet wurde ein kleiner Vogel, gefangen in der Abgasanlage eines Kraftfahrzeuges. Bei genauer Erkundung vor Ort unter dem Fahrzeug wurde festgestellt, dass das Kleintier in der Verkleidung der Bodenkulisse eingeschlossen ist. Eine Befreiung ohne Beschädigung des Porsches war nicht möglich, weshalb in Abstimmung mit dem Besitzer entschieden wurde, das fahrtüchtige Fahrzeug zur fachmännischen Entfernung der Verkleidung in eine Autowerkstatt zu bringen. Einsatzende für die in Staffelstärke ausgerückte Feuerwehr Stetten war nach rund 30 Minuten.