Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...] 

 

Baumstumpf ähnlicher Gegenstand auf der Fahrbahn
(Einsatz-Nr. 2)

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
H1
Zugriffe 834
Einsatzort Details

Stetten B31, Fahrrichtung Meersburg
Datum 04.03.2020
Alarmierungszeit 21:20 Uhr
Einsatzende 21:44 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Dagobert Heß
Mannschaftsstärke 11 und 4 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW

Einsatzbericht

(dh) Am Abend des 04.03.2020 wurde die Feuerwehr Stetten mit Meldebild H1 "Baum oder ähnliches über Fahrbahn B31" alarmiert.

Es konnte jedoch kein Baum am angegebenen Einsatzort lokalisiert werden. Vorsichtshalber wurde in Gegenrichtung bis Hagnau und der Gemeindeverbindungsweg Meersburg-Stetten-Hagnau überprüft. Nachdem dort ebenfalls kein Baum bzw. Hindernis vorzufinden war, wurde der Einsatz in Abstimmung mit der Leitstelle abgebrochen.