Notruf : 112

Facebook Icon

  • Startseite
 

Dieselspur auf B33 und K 7747

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
H1
Einsatzort Details

Stetten B33 Abzweigung K7747 (Riedetsweilerstr.)
Datum 08.03.2020
Alarmierungszeit 17:54 Uhr
Einsatzende 18:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Till Bruzek
Mannschaftsstärke 15 und 3 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  MTW

Einsatzbericht

(dh) Am 08.03.2020 wurde die Feuerwehr Stetten mit Meldebild H1 "Ölspur innerorts" alarmiert.

Vermutlich führte ein offener Tankdeckel eines Fahrzeuges zu einer längeren Dieselspur. Der betroffene Streckenabschnitt wurde mit Bindemittel abgestreut, welches anschließend wieder aufgenommen wurde. Außerdem wurden Gefahrenhinweisschilder aufgestellt.

Nachdem die Ölspur über die Gemeindegrenze hinaus über Riedetsweiler bis nach Buggensegel führte, wurden die Feuerwehren Meersburg und Salem zur Abklärung vor Ort alarmiert.