Notruf : 112

Facebook Icon

  • Startseite
 

Segelboot gekentert, Personen im Wasser

Techn. Rettung > Wasserrettung
FÜHRUNGSGRUPPE
Einsatzort Details

Bodensee, Höhe Haltnau
Datum 11.08.2019
Alarmierungszeit 19:19 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter FW Meersburg Heiko Herp
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FFW Stetten
Fahrzeugaufgebot   MTW

Einsatzbericht

(dh) Am 11.08.2019 wurden Mitglieder der überörtlichen Führungsgruppe von der Feuerwehr Stetten mit Meldebild H Wasser Zone 3 zur Unterstützung der Einsatzleitung zu einer Wasserrettung nach Meersburg Höhe Haltnau alarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurde zusätzlich ein mit 4 Personen besetzte manövrierunfähige Segelyacht bei Immenstaad gemeldet. In Abstimmung mit der Leitstelle wurde der westliche Einsatzort (Meersburg) angefahren. Einzelheiten sind den Einsatzberichten der Feuerwehr Meersburg (www.feuerwehr-Meersburg.de) und Immenstaad (www.feuerwehr-Immenstaad.de) zu entnehmen.