Feuerwehrübung "Roter Heuberg" 2024

(ac) Auf dem Truppenübungsplatz Heuberg bei Stetten am kalten Markt hat am Samstag, den 06.04. und am Sonntag, den 07.04.2024 eine der größten, wenn nicht die größte Feuerwehrübung Deutschlands stattgefunden. Am Sonntag, den 07.04. waren wir in Staffelstärke, also 1/5 Einsatzkräfte, mit unserem LF 10/6 dabei...

[Erfahre mehr ...]

Segelboot gekentert, Personen im Wasser
(Einsatz-Nr. 11)

Techn. Rettung > Wasserrettung
FÜHRUNGSGRUPPE

Bodensee, Höhe Haltnau
Datum 11.08.2019
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter FW Meersburg Heiko Herp

FFW Stetten
Fahrzeugaufgebot   MTW

(dh) Am 11.08.2019 wurden Mitglieder der überörtlichen Führungsgruppe von der Feuerwehr Stetten mit Meldebild H Wasser Zone 3 zur Unterstützung der Einsatzleitung zu einer Wasserrettung nach Meersburg Höhe Haltnau alarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurde zusätzlich ein mit 4 Personen besetzte manövrierunfähige Segelyacht bei Immenstaad gemeldet. In Abstimmung mit der Leitstelle wurde der westliche Einsatzort (Meersburg) angefahren. Einzelheiten sind den Einsatzberichten der Feuerwehr Meersburg (www.feuerwehr-Meersburg.de) und Immenstaad (www.feuerwehr-Immenstaad.de) zu entnehmen.