33. Weinfest trotz unbeständigem Wetter ein voller Erfolg

16.08.2014

Das 33. Weinfest der Feuerwehr Stetten am 15./16. August war trotz des unbeständigen und eher kühlen Wetters ein voller Erfolg. Befürchtungen des Veranstalters, dass aufgrund des Wetters am ersten Festabend mehr Festhelfer als Gäste auf dem Weinfest sind, waren unbegründet. Eine Stunde vor der Weinfesteröffnung konnten sich die lang ersehnten Sonnenstrahlen gegenüber den Regenwolken durchsetzen, so dass sich der schmucke idyllische Festplatz auf dem Goesbichel schnell mit Gästen aus Nah und Fern füllte.

vlnr.: stv. Kdt. Till Bruzek, Bürgermeister Daniel Heß, Weinprinzessin Isabel Schley und stv. Kdt. Thomas Hopp
(Bild: © 2014 Feuerwehr Stetten)

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Daniel Heß sorgte am Freitagabend die Tanzband "Two for You" mit den Stettener Achim Reichle und Thomas Drach für musikalische Unterhaltung. Zahlreiche Gäste schwangen vergnügt ihr Tanzbein auf dem Goesbichel vor der Bühne. Im Ausschank waren heimische Weine vom Winzerverein Meersburg.

Die Feuerwehr mit ihren zahlreichen Helfern sorgte wieder an beiden Festabenden für das leibliche Wohl der Festbesucher. Dabei wurden nach über 10- jähriger Pause wieder leckere Schupfnudeln zur Freude vieler Festbesucher auf der reichhaltigen Speisekarte angeboten. Höhepunkt war am Samstagabend die Begrüßung der Festgäste durch die amtierende Bodenseeweinprinzessin Isabel Schley aus Daisendorf und Bürgermeister Daniel Heß. Die Feuerwehr Stetten freute sich sehr, dass die Weinprinzessin trotz weiterer Weinfeste in der näheren Umgebung den Weg nach Stetten gefunden hat und mit Ihrer Anwesenheit dem traditionellen Weinfest eine besondere Note gegeben hat.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten am Samstag, die mit lockerer Zunge agierenden "Schorlesprinter" aus Hagnau und erstmalig der "Kehlbach-Express". Der kurze und intensive Regenschauer um 22 Uhr ließ die zahlreichen Festgäste nicht davon abhalten, fröhlich und vergnügt weiterzufeiern. Das Weinfest war für die Feuerwehr sehr arbeitsintensiv, zumal noch 2 Feuerwehreinsätze für zusätzliche Arbeitsbelastung sorgten. Dennoch entschädigten der harmonische und erfolgreiche Festverlauf die Mühen aller mitwirkenden Festhelfer.

Die Feuerwehr Stetten möchte sich deshalb auf diesem Wege bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Insbesondere bei allen Aktiven, der Altermannschaft, der Jugendfeuerwehr und allen Familienangehörigen vor und hinter den Kulissen. Allen Freunden und Gönnern, der Abordnung von der Musikkapelle D&S für ihre tatkräftige Mithilfe beim Auf- und Abbau. Herzlich bedanken möchte sich die Feuerwehr aber auch bei den Anwohnern des Goesbichels für die Bereitstellung der Hofflächen und Räumlichkeiten, den Familien Weber, Kaplan, Helbig/Kumm und Knecht sowie bei den vielen Festgästen für Ihr Kommen.

Ihre Feuerwehr Stetten