Ehrung für Lucky Andres für internationale Zusammenarbeit

02.11.2013

Ehrung für Lucky Andres, Feldwebel der Feuerwehr Münsterlingen Schweiz

Stetten. Die Feuerwehr Stetten ist seit Jahren mit der schweizerischen "Nachbar-Feuerwehr" aus Münsterlingen von der gegenüberliegenden Seeseite in Freundschaft verbunden. Es finden regelmäßige und auch wechselseitige Besuche der Feuerwehren statt. So war auch wieder eine Abordnung der Feuerwehr aus Münsterlingen bei der diesjährigen Jahreshauptübung in Stetten um den Übungsverlauf zu beobachten.

Im Rahmen der Nachbesprechung zur durchgeführten Übung wurde dem Münsterlinger Feuerwehrkameraden Lucky Andres große Ehre zu teil. In seiner Laudatio würdigte Kreisbrandmeister Henning Nöh das besondere Engagement von Feuerwehrfeldwebel Andres für den deutsch-schweizerischen Erfahrungsaustausch zwischen den befreundeten Feuerwehren aus Stetten und Münsterlingen.

Henning Nöh überreichte unter Beifall der Anwesenden dem überraschten und sichtlich bewegten Lucky Andres im Namen des Deutschen Feuerwehrverbandes die Medaille für internationale Zusammenarbeit im Feuerwehrwesen.

Vlnr: Kreisbrandmeister Nöh, Kommandant Kumm, Feldwebel Lucky Andres und Bürgermeister Heß