Tag der offenen Türe bei Freiwilligen Feuerwehr Stetten

29.09.2013
Feuerwehr Stetten öffnete beim Stettener Herbst Ihre Türen und Tore

Am 29.09.2013 fand der Stettener Herbst beim Garten Center Schupp und den örtlichen Vereinen, sowie den Gewerbetreibenden statt. In diesem Zusammenhang öffnete der Nachbar des Gartencenters, die Feuerwehr Stetten, ihre Türen und Tore und gewährte zahlreich Interessierten Einblick in das Feuerwehrwesen der Gemeinde Stetten. So konnten das neue Feuerwehrhaus und die vorhandenen Fahrzeuge und weitere Einsatzmittel ausgiebig inspiziert werden. An aufgestellten Informationstafeln waren Zahlen, Daten und Fakten der Feuerwehr, von der Geschichte über den Ausbildungsstand bis zur detaillierten Einsatzstatistik nachzulesen. Auch die Jugendfeuerwehr gab Einblick in ihre vielseitigen Aktivitäten.

Viele Bürger und Gäste nutzten die Gelegenheit um sich ausgiebig zu informieren. Einzelne haben sogar Interesse bekundet, in die Feuerwehr Stetten einzutreten.