Fahrzeugschau in Wangen am Bodensee

14.06.2006

(kleiner) (kleiner) Als wir nach unserem Feuerwehrausflug am 10. Juni noch das Feuerwehrfest in Wangen besuchten, haben wir erfahren, dass die Wangener Kameraden am nächsten Tag eine Fahrzeugschau des Stützpunktes haben. Wir kamen auf die Idee diese am anderen Tag zu besuchen.
Schließlich kam es im Gespräch mit den Kameraden aus Wangen, unserem Kommandanten und unserem Bürgermeister dazu, dass wir uns am nächsten Tag mit 6 Kameraden aus Stetten, unsrem Bürgermeister und unserem neuen Fahrzeug, dem Löschfahrzeug 10/6, nach Wangen aufmachten und an der Fahrzeugschau aktiv teilnahmen.
Wir wurden dann am Sonntag noch zu einer Bootsfahrt auf dem Untersee mit dem Öhninger DLRG-Boot eingeladen. Die Wangener Feuerwehr arbeitet eng mit dem DLRG und den anderen Feuerwehren des Stützpunktverbundes zusammen.
An diesem Nachmittag fand auch ein historischer Löscheinsatz mit einer alten Spritze statt. Bei dem auch einige Besucher des Festes nicht trocken blieben.
Es war ein sehr geselliger Sonntag, bei dem einige Kontakte zwischen unseren Feuerwehren geschlossen wurden.

Das TLF aus Schienen   Unser Fahrzeug vor dem Festplatz

Das DLRG-Boot beim Ablegen   und mit geöffneter Bugklappe