Von der Oberfeuerwehrfrau zur Badischen Weinprinzessin

09.07.2006

(hess) Elke Hopp, seit 1998 aktive Stettener Feuerwehrfrau und Atemschutzgeräteträgerin ist am vergangenen Donnerstag in Freiburg zur badischen Weinprinzessin gewählt und gekrönt worden.

Als Elke Hopp als erste Frau von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übergetreten war, hat sie schon einmal Feuerwehrgeschichte geschrieben. Umso stolzer sind jetzt alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden auf ihre Elke. Welche Feuerwehr kann schon von sich behaupten, eine badische Weinprinzessin in den eigenen Reihen zu haben!

Beim kurzfristig organisierten Empfang der neu gewählten Weinhoheit auf dem Stettener Rathausplatz, reihte sich selbstverständlich die Feuerwehr Stetten in die Reihe der Gratulanten ein. Als Zeichen der Freude wurde Elke Hopp vom stellvertretenden Kommandanten Dagobert Heß ein Blumenstrauß überreicht.

Mit der Wahl von Elke Hopp zur badischen Weinprinzessin, blickt die Feuerwehr Stetten umso freudiger auf ihr 25. Weinfest am 18./19. August 2006. Es wird wohl Seltenheitscharakter haben, dass die badische Weinprinzessin, selbst aktive Stettener Feuerwehrfrau in Doppelfunktion am Weinfest teilnimmt.