Ehrennadel in Silber des Lfv für Gerhart Höfflin, Bürgermeister a.D.

01.06.2005

Stetten (hess) Im Rahmen der feierlichen Fahrzeugweihe des neuen LF 10/6 hatte Kreisvorsitzender Kurt Distel hatte die ehrenvolle Aufgabe die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Silber an Bürgermeister a.D. Gerhart Höfflin zu verleihen.

„Im Rahmen seiner 24-jährigen Dienstzeit als Bürgermeister der Gemeinde Stetten habe er sich stets für die Belange der Feuerwehr Stetten eingesetzt und seine kameradschaftliche Verbundenheit gezeigt“ so Kurt Distel in seiner Laudatio.

Während seiner Zeit als Bürgermeister konnten viele Beschaffungsmaßnahmen abgewickelt werden. Besonders zu erwähnen ist die Beschaffung des Löschfahrzeuges im Jahr 1985 als Ersatz für das damals verunfallte LF 8, die Beschaffung des Mannschaftstransportwagens im Jahr 1989 sowie die Beschaffung des neuen Löschfahrzeuges LF 10/6. In seiner Dienstzeit wurden 3 Umbaumaßnahmen im Gerätehaus durchgeführt. Aber auch Aktualität der persönlichen Schutzausrüstung seiner Wehrmänner lag ihm stets am Herzen. Die Umstellung auf die stille und später auf die digitale Alarmierung unter Höfflin war ebenfalls ein Meilenstein für die Feuerwehr.
Die Gründung der Jugendfeuerwehr als Nachwuchsförderung wurde von Gerhart Höfflin ebenfalls stark unterstützt.

Kurt Distel ließ die kameradschaftliche Verbundenheit Höfflins nicht unerwähnt bevor er dem sichtlich erfreuten Bürgermeister a.D. das Ehrenzeichen samt Urkunde aushändigte.

Gerhart Höfflin bedankte sich herzlich für die Auszeichnung und wünschte der Feuerwehr für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Ehrenzeichen in Silber des Lfv für Gerhart Höfflin, Bürgermeister a.D.