Amtseinführung von Siegmund Paul als neuer Bürgermeister der Gemeinde Stetten

11.02.2005

(hess) Bei der Amtseinführung des neu gewählten Bürgermeisters Siegmund Paul am 31.01.05 war neben vielen Gästen aus dem kommunalen Bereich auch das Kommando der Feuerwehr Stetten vertreten.

Kommandant Kumm beglückwünschte den neuen Dienstherr und betonte die Kooperationsbereitschaft der Feuerwehr für die zukünftige Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinde. In Zusammenhang mit dem Bauvorhaben des Feuerwehrhauses und der Turnhalle gab er humorvoll zu bedenken, dass demnächst möglicherweise „hitzige“ Diskussionen im Gemeinderat anstehen. Ein als Geschenk eingepackter Rauchmelder solle dabei rechtzeitig vor „all zu dicker Luft“ warnen und wenn es dennoch zu einem Entstehungsbrand käme könne er mit einem „Kleinlöschgerät“ in Form einer 1,5l Magnumflasche Wein die Brandbekämpfung selbständig einleiten.