Schlüsselübergabe des neuen Löschfahrzeuges LF 10/6

20.11.2004

(hess) Am 20.11.04 überreichte Bürgermeister Gerhart Höfflin, vor freudigen Augen der zur Jahreshauptübung komplett angetretenen Mannschaft der FF Stetten und zahlreichen Gästen, symbolisch die Schlüssel des neuen Löschfahrzeuges an Kommandant Hermann Kumm. Das neue Fahrzeug mit dem amtl :Kennzeichen FN LF 1010, was für Löschfahrzeug mit 1000Liter Wassertank und einer Einbaupumpe mit 10bar Leistung steht, ist somit offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Gerade mal 9 Tage nach Abholung des Fahrzeuges kam es unter winterlichen Bedingungen bei der anschließenden Jahreshauptübung beim Haus Weber in der Kirchstrasse zum „ersten Einsatz“. Die wenige Tage zwischen der Abholung und dem ersten öffentlichen Auftritt nutzen die Kameraden um intensiv mit dem neuen Fahrzeug zu üben. So konnten die Wehrleute bei der Jahreshauptübung zeigen, wie gut sie schon mit der Technik des neuen Fahrzeuges umgehen können.

Die feierliche Fahrzeugweihe des neuen Löschfahrzeuges ist für Ende Mai 2005 in Verbindung mit dem 10-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr vorgesehen.

Bürgermeister Gerhart Höfflin übergibt die Schlüssel für das
neue Löschfahrzeug LF 10/6 an Kommandant Hermann Kumm.
Bilder: Gutemann (Südkurier)

zum Pressebericht