Konturbeklebung LF10/6

04.12.2004

(hess) Am 03.12.04 konnte die retrorflektierende Konturbeklebung sowie die charakteristische Markierung des neuen Löschfahrzeuges nach eigenem Entwurf durch Kameraden der Feuerwehr Stetten in Eigenleistung angebracht werden. Aus Kostengründen wurde verzichtet die Fahrzeugbeklebung gleich durch den Aufbauhersteller anzubringen.

Die Beklebung selber als auch die Ausführung entspricht der Norm ECE 104 und wurde darüber hinaus mit dem Feuerwehr-TÜV abgestimmt.

Bei direkter Licht-Anstrahlung des Löschfahrzeuges wird aufgrund der Retroreflexion der Beklebung ein relativ großer Teil der Lichtstrahlung zurückgestrahlt. Es entsteht eine Reflexion der Fahrzeugumrisse die insbesondere bei Dunkelheit eine Warnwirkung zeigt und zur passiven Sicherheit an Übungs- und Einsatzstellen wesentlich beiträgt.

seitliche Ansicht am Tag seitliche Ansicht bei Nacht Rückansicht bei Nacht