Termine Info und Aktuelles

Einsatzbericht

17.11.2013
 

Datum:

17.11.2013

Einsatzstichwort:

H1 VU

Uhrzeit:

04:09

Ort:

K7747

Eingesetzte Kräfte:

FF Stetten mit 13 Einsatzkräften
Polizei Überlingen

Eingesetzte Fahrzeuge:

Stetten:
LF 10/6, MTW mit Mehrzweckanhänger
 
Auto landet auf dem Dach

Stetten (hess) Um 4:09 Uhr wurde die Feuerwehr Stetten mit dem Alarmstichwort "H1 Verkehrsunfall Auto auf Dach" zur K7747 Richtung Riedetsweiler gerufen. Dort war eine junge Fahrzeuglenkerin mit ihrem Fahrzeug in Fahrtrichtung Stetten aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Der PKW kam nach Überschlag auf dem Dach liegend an einer 4 Meter tiefen Böschung zum Stillstand. Die Lenkerin konnte glücklicherweise unverletzt aus dem demolierten Fahrzeug klettern.
Die Bodenkulisse des Fahrzeuges wurde beim Schleudern durch einen im Straßengraben befindlichen Einlaufschacht aufgerissen, wodurch das Fahrzeug die Betriebsstoffe verlor. Neben der Absicherung und dem Ausleuchten der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Stetten der Brandschutz sichergestellt und insbesondere die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen. Nach Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Fahrzeugbergung konnten die 13 Einsatzkräfte um 5:50 Uhr wieder einrücken.

 


Bilder: © Feuerwehr Stetten

 

Übersicht

© Feuerwehr Stetten
Stand: 19.11.2013