05.06.2013

Stetten:

Angebaggerte Wasserleitung
Beschädigtes Wasserrohr führt zu unkontrollierten Wasseraustritt

(hess) Bei Baggerarbeiten im Ahornweg wurde durch den Hausbesitzer eine zum Gebäude führende Hauptwasserleitung beschädigt. In Folge kam es zu einem unkontrollierten Wasseraustritt. Nachdem der Bauhof Stetten zunächst nicht erreichbar war, wurde die Feuerwehr Stetten telefonisch durch den Verursacher um Unterstützung geben.

Nach Lageerkundung vor Ort mit der Feststellung, dass kein Wasser in das Gebäude läuft, konnte schnell Entwarnung gegeben und auf die Alarmierung der Mannschaft verzichtet werden. Zusammen mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Bauhofmitarbeiter wurde zunächst versucht, den lokalen Wasserschieber zu schließen, was aufgrund eines Defektes nicht möglich war. So musste der zum Ahornweg führende Hauptschieber geschlossen werden, um den unkontrollierten Wasseraustritt zu stoppen.

Die betroffenen Anwohner des Ahornweges wurden informiert und die Einsatzstelle dem Bauhof übergeben. Einsatzende war nach einer Stunde.