13. Oktober 2012

LF10/6

LF8

Motorrad kollidiert mit PKW

Stetten (hess) Am 13.10.2012 wurde die FF Stetten um 20:13 Uhr mit Meldebild „H1 VU Absicherung“ zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B 31 zwischen Stetten und Hagnau kollidierte ein Motorradfahrer frontal mit einem PKW. Die Kollision forderte insgesamt 2 verletzte Personen. darunter der Motorradfahrer schwer. Es entstand ein 100m langes Trümmerfeld.

Die primäre Aufgabe der Feuerwehr Stetten bestand in der Verkehrsabsicherung, Unterstützung des Rettungsdienstes bei den Rettungsmaßnahmen und dem Ausleuchten der Einsatzstelle. Zur Spurensicherung musste das ca. 100m lange Trümmerfeld mit Lichtmast, und 2 Flutlichtragen ausgeleuchtet werden.

Im weiteren Verlauf wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßahmen war die B 31 komplett gesperrt.

Um 21:45 Uhr konnten die 16 Einsatzkräfte den Einsatz beenden und ins Gerätehaus zurückkehren.