Termine Info und Aktuelles

Einsatzbericht

04.Februar 2012
 

Datum:

04.02.2012

Einsatzstichwort:

Wasserrohbruch

Uhrzeit:

06:19 Uhr

Ort:

Stetten - B33, Ortsmitte und Winzerweg

Eingesetzte Kräfte:

FF Stetten mit 2 Einsatzkräften
Polizei ÜB 2
Örtlicher Bauhof

Straßenmeisterei

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW

 

Wasserohrbruch führt zur 200 qm großen Eisfläche auf der B33

Stetten (hess) Am 04.02.2012 wurde die Führung der Feuerwehr Stetten um 6:19 Uhr zur Lageabklärung eines Wasserrohrbruches telefonisch alarmiert.

Im Winzerweg führte ein unterirdischer Rohrbruch zu einem oberflächlichen Wasseraustritt. Dem Gefälle entsprechend lief das Wasser auf die B33 und verursachte dort aufgrund Außentemperatur von -13 °C eine ca. 200 qm große Eisfläche.

Neben Absicherung der Gefahrenstelle gegen den fließenden Verkehr wurde zusammen mit dem örtlichen Bauhof die Wasserversorgung durch Schließen des Schiebers unterbrochen um den Wasseraustritt zu stoppen.

Zur Beseitigung der ca. 2 cm dicken Eisfläche wurde die Straßenmeisterei verständigt. Mit einem Räum- und Streufahrzeug wurde die B33 in diesem Bereich mit Salz mehrfach intensiv abgestreut.
Außerdem wurden von Bauhof zusätzliche Gefahrenschilder zur Absicherung aufgestellt.

Nach über einer Stunde konnten die zwei Einsatzkräfte der FF Stetten um 7:30 Uhr den Einsatz bei klirrender Kälte beenden.

 

Übersicht

© Feuerwehr Stetten
Stand: 06. Februar 2012