Termine Info und Aktuelles

Einsatzbericht

02.Februar 2012
 

Datum:

02.02.2012

Einsatzstichwort:

F GroßKFZ, Brennender Bus

Uhrzeit:

14:49 Uhr

Ort:

Meersburg, alte B31 auf Höhe Gehauweg

Eingesetzte Kräfte:

FF Stetten mit 6 Einsatzkräften (5 in Bereitschaft)
FF Meersburg
Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6

 

Wasserohrbruch führt zur 200qm großen Eisfläche auf der B33

Stetten (drach) am 02. Februar wurde die FF Stetten gemäß Alarm- und Ausrückordnung mit Einsatzstichwort „Brand Großkraftfahrzeug“ nach Meersburg auf die alte B31 Höhe Gehauweg alarmiert.

Bei  einem Reisebus kam es zum Brand einer Bremse. Mittels Pulverlöscher wurde das Feuer durch den Busfahrer weitestgehend gelöscht. Vor diesem Hintergrund war ein Eingreifen der Feuerwehr Stetten nicht mehr erforderlich. Nach Rückmeldung der FF Meersburg konnte die Alarmfahrt der FF Stetten mit LF 10/6 und 6 Einsatzkräften unmittelbar vor Ankunft an Einsatzstelle abgebrochen werden.

Die FF Stetten war um 15:15 Uhr wieder einsatzbereit am Standort.
 

Übersicht

© Feuerwehr Stetten
Stand: 02. Februar 2012