Termine Info und Aktuelles

Einsatzbericht

09.Jannuar 2011
 

Datum:

09.01.2011

Einsatzstichwort:

F1 Kaminbrand

Uhrzeit:

14:18 Uhr

Ort:

Stetten, Gartenstrasse

Eingesetzte Kräfte:

FF Stetten mit 12 Einsatzkräften zusätzlich 4 in Bereitschaft
Polizei Überlingen

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 10/6
LF 8

 

Kaminbrand


Stetten (hess) Mit Meldebild F1 Kaminbrand wurde die Feuerwehr Stetten am 9.1.2011 zu einem Kaminbrand in die Gartenstrasse zu einem Feuerwehrkameraden gerufen.

Der Kaminbrand wurde bereits durch den Hauseigentümer mit CO2 Löscher bekämpft.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde eine Wasserversorgung von einem Hydranten aufgebaut sowie ein C- Rohr unter Atemschutz sowie die Hi-Press in Bereitstellung vorgenommen. Parallel wurde eine umfassende Lageerkundung im UG, EG und 1.OG sowie auf dem Dach mittels Steckleiter durchgeführt. Hier konnte gleich im Hinblick auf eine mögliche Brandausbreitung Entwarnung gegeben werden.

Unter Aufsicht des ebenfalls alarmierten Schornsteinfegermeisters kam es im weiteren Verlauf zu einem kontrollierten Abbrand des Glanzrußes. Die Feuerwehr Stetten blieb mit ihren 12 Einsatzkräften so lange in Bereitstellung. Um 15:10 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Übersicht

© Feuerwehr Stetten
Stand: 09. Jannuar 2011