07.Juni 2011

FF Markdorf

Eingesetzte Fahrzeuge:

Von Polizei gemeldete Ölspur auf der B33

Stetten (hess) Am 7.6.2011 wurde die FF Stetten während der Zug- und Gruppenführerausbildung mit Meldebild Ölspur H2 über Meldeempfänger alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnte zum Einsatzort auf der B33 in Richtung Markdorf ausgerückt werden. Nachdem die Polizei über eine große und lange Ölspur zwischen Stetten und Ittendorf informierte, wurde die FF Markdorf Abteilung Ittendorf ebenfalls von der Rettungsleitstelle alarmiert.

Allerdings konnte von beiden Feuerwehren keine Ölspur lokalisiert werden. Stattdessen wurde ein liegen gebliebener Sattelzug angetroffen, bei dem bereits ein Pannendienst zu Gange war. Die vermeintliche Ölspur entpuppte sich als Wasser von einem vorausgegangenen kurzen lokalen Regenschauer. Ein Eingreifen beider Feuerwehren war nicht erforderlich. Die 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Stetten konnten nach 10 Minuten mit Ihren beiden Fahrzeugen (LF 8 und 10/6) wieder einrücken und den Übungsbetrieb fortsetzen.