16.Dezember 2010

Polizei Überlingen

Eingesetzte Fahrzeuge:

VU in Ortsmitte, umgerissener Stromverteilerkasten

Stetten (hess) Aufgrund schneebedeckter Fahrbahn und Alkoholeinfluss kam ein junger Fahrer mit einem gestohlenem Fahrzeug in der Ortsmitte Stetten von der Fahrbahn ab und schleudert seitlich in den so genannten „Informations-Punkt“. Dabei riss er einen Ampelmasten und ein Stromverteilerkasten um.

Zur Abklärung der Lage wurde die Führung der Feuerwehr Stetten von der Leistelle alarmiert welche sogleich mit dem LF 10/6 zur Einsatzstelle ausrückte. Die Aufgabe bestand neben dem Ausleuchten und Absichern der Einsatzstelle, in der Sicherung der Ampelanlage und Unterstützung des Stromversorgers EnBW bei der Stromlosschaltung des Verteilerkastens. Außerdem wurde das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Der Einsatz bei starkem Schneefall konnte um 6:35 Uhr beendet werden.