Termine Info und Aktuelles

Einsatzbericht

04.Mai 2010
 

Datum:

04.05.2010

Einsatzstichwort:

 Einsatz Kdt. Führung

Uhrzeit:

14:00 Uhr

Ort:

B31 Brücke Ortseingang Stetten

Eingesetzte Kräfte:

FF Meersburg
Polizei Überlingen
DRK

Eingesetzte Fahrzeuge:

-

 

LKW kippt auf Brückenzufahrt B33 um

Stetten (hess) Die Führung der Feuerwehr Stetten wurde über einen Feuerwehreinsatz auf der Gemeindegemarkung informiert.

Auf der B33 in Fahrtrichtung Stetten kam ein mit Hackschnitzel beladener LKW mit Anhänger rechts von der Fahrbahn ab und kippte oberhalb der Brückenböschung um. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. Aufgrund falscher Ortsangabe wurde zunächst nur die Feuerwehr Meersburg zur Einsatzstelle alarmiert. Nach erster Lagemeldung der Feuerwehr Meersburg mit richtiger Ortsangabe wurde die Führung der FF Stetten durch die Rettungsleistelle alarmiert. Nach kurzer Erkundung vor Ort durch den Kommandant Kumm wurde in Abstimmung mit dem Feuerwehr Meersburg darauf verzichtet, die Komplettwehr Stetten nachzualarmieren. Der Einsatz wurde im weiteren Verlauf von der Feuerwehr Meersburg abgewickelt.


Bild Quelle Südkurier 5.5.2010

 

Übersicht

© Feuerwehr Stetten
Stand: 05. Mai 2010