20.August 2009

RTW

Heckenbrand

Garagenbrand entpuppte sich als Heckenbrand

Stetten (hess) Am 20.08.2009 wurde die FF Stetten mit Meldebild F1 sowie Stichwort Garagenbrand in den Tulpenweg gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle das Alarmstichwort auf Heckenbrand heruntergestuft nachdem scheinbar weitere konkretisierende Notrufe eingegangen waren.

Bei Arbeiten mit einem Gasbrenner auf dem Flachdach einer Garage wurde eine direkt angrenzende Thuja-Hecke in Brand gesetzt. Eigentümer und Anwohner unternahmen Löschversuche mit Wasser und Feuerlöscher und riefen die Feuerwehr Stetten über den Notruf auf den Plan.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Stetten konnte bereits von den Anwohnern Entwarnung gegeben werden, nachdem die Löschversuche Wirkung zeigten. Dennoch wurde von der FF Stetten vom LF 10/6 aus ein Rohr unter Atemschutz in Angriff genommen um die Hecke vollends abzulöschen.
Bereits nach wenigen Minuten konnte Feuer aus gemeldet.

Am Einsatzort waren neben der Feuerwehr Stetten mit 3 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften auch die Polizei sowie das DRK mit einem RTW.
Einsatzende war bereits nach 30 Minuten um 20:15 Uhr. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden muss noch ermittelt werden.