Termine Info und Aktuelles
 

Einsatzbericht

29. Februar 2008
 
Datum: 29.02.2008 Einsatzstichwort: H1, Ölspur
Uhrzeit: 13:33 Uhr Ort: K7747, Riedetsweilerstraße
Eingesetzte Kräfte: FF Stetten mit 10 Einsatzkräften
Polizei Meersburg
Eingesetzte Fahrzeuge: FF Stetten:
LF 10/6
LF 8
Polizei
 
Längere Ölspur

Verursacher unbekannt

Stetten
(hess) Am Freitag den 29. Februar 2008 alarmierte die Rettungsleistelle Bodensee um ca. 13.30 Uhr die Feuerwehr Stetten mit Meldebild H1 Öl.

Auf der Riedetsweilerstraße in Fahrtrichtung Stetten hat ein unbekanntes Fahrzeug einen ölhaltigen Betriebsstoff verloren. Als Folge kam es zu einer ca. 200m langen und 1m breiten Ölspur. Die Ölspur begann bereits auf der K 7747 in Riedetsweiler und führte im weiteren Verlauf über die Riedestweilerstraße bis zur Ortsdurchfahrt B33.
In diesem Bereich lag kurvenbedingt auch der Haupteinsatzschwerpunkt.
Neben Aufnahme der Ölspur mit Bindemittel wurde der Verkehr abgesichert. Nachdem die Straßenmeisterei nicht mehr erreichbar war, wurde auf Aufforderung der Polizei Gefahrenhinweisschilder von der FF Stetten zur Absicherung aufgestellt. Im Einsatz waren insgesamt 10 Einsatzkräfte mit LF 10/6 und LF 8. Einsatzende war um ca. 14:30 Uhr.

 

 

Übersicht
 

© Feuerwehr Stetten

Stand: 01. März 2008