19. Oktober 2008

Polizei Meersburg

DRK mit RTW

Notarzt mit NEF

Eingesetzte Fahrzeuge: FF Stetten:

Verkehrsunfall auf der B33

Eine schwerverletzte Person

Stetten (bru) Die freiwillige Feuerwehr Stetten wurde am Sonntagmorgen um 5:19 Uhr über Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall gerufen.
Ein 18 jähriger Fahrer war mit seinem Wagen von Markdorf kommend auf der B33 unterwegs nach Stetten, als er auf Höhe Breitenbach aus noch ungeklärter Ursache links von der Straße abkam. Zunächst geriet er über eine kleine Böschung auf den parallel verlaufenden Landwirtschaftsweg und schlitterte dann noch ca. 100 Meter auf einer feuchten Wiese entlang, bis er dann - mit noch großer Wucht - in eine Böschung einschlug. Der junge Fahrer erlitt dabei schwerste Kopfverletzung.
Als die 8 Einsatzkräfte der Stettener Feuerwehr mit LF 10/6 und MTW am Unfallort eintrafen, waren bereits Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei mit einer Streife vor Ort.
Die Aufgabe der FF bestand neben Unterstützung des DRK bei der Rettung der verletzten Person im Absichern und dem großflächigen Ausleuchten der Einsatzstelle. Hierzu kam der Fzg.-Lichtmast und die Flutlichttrage zum Einsatz. Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde der Schnellangriff eingesetzt. Nach Rettung des lebensgefährlichverletzten Person wurde das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung unterstützt.
Einsatzende war um 6:30 Uhr.